26 April 2006

Reisebericht Teil 5 - Hook Turn

Hallöchen! Ich bin wieder da! Ich sag euch was, ich habe einen echt genialen Urlaub hinter mir!!!

Aber erstmal schulde ich euch noch die Auflösung des Rätsels, an dem sich diesmal wenigstens aktiv niemand beteiligen wollte. Das Schild im letzten Post zeigt einen Hook Turn an. Das bedeutet, dass man an einer Ampel nicht wie gewohnt rechts abbiegen darf (remember: rechts abbiegen hier ist wie links abbiegen in Europa), sondern links ran fährt und wartet bis die Autos, die von links kommen, grün haben. Dann darf man als erstes (vor diesen Autos) rechts rum abbiegen. Hm, ich glaub das hab ich jetzt nicht so gut erklärt aber versteht ihr was ich meine? Schon ziemlich komisch, oder? Den Sinn der Sache habe ich auch nur zum Teil kapiert. Hat irgendwas damit zu tun, dass die Straßenbahn nicht warten muss, denn die hat in Melbourne keine extra-Ampel.

So, jetzt aber zu dem Trip, von dem ich heute (leider schon) heimgekommen bin. Es war superschön, sowohl was wir gesehen haben als auch die Gesellschaft mit den beiden Mädels, mit denen ich unterwegs war. Wir haben uns richtig gut verstanden und jede Menge Spaß gehabt. Deshalb stelle ich euch die beiden auch als erstes mal vor:
(Maike, Damaris, Jule)
Dazu muss man sagen, dass wir zwar alle Deutsche sind, uns in aber erst in Australien kennengelernt haben. Das war immer sehr witzig wenn uns jemand gefragt hat, wo wir herkommen. Bei Deutschland waren wir uns noch einig, aber dann: Wo aus Deutschland? Aus drei verschiedenen Teilen. Was wir studieren? Drei verschiedene Sachen. Und wo wir in Sydney studieren? Natürlich an drei verschiedenen Unis! Da ham die Leute immer dumm geguckt.
Also, von der Damaris hab ich euch schonmal erzählt, das ist die Freundin von der Freundin von der Anne. Sie studiert in Potsdam und momentan an der Macquarie Uni Lehramt für Englisch und Musik. Die Juliane studiert in Tübingen (und kennt die Karo Binder, die mit mir im Musik-LK war!!!) und jetzt an der ACU (ev.) Theologie. Die Maike studiert in Erlangen bzw. an der UNSW Mathe. Dabei kommt die Maike eigentlich aus Ludwigsburg, Chicago oder was weiß ich woher, die Jule aus einem Kaff südlich von Ulm und die Damaris aus irgendeinem Ort da oben im Osten--egal, ihr seht wie verrückt das ganze ist! Kennengelernt hab ich die Damaris wie gesagt bei einem Blind Date, durch Anne und Ela organisiert, und die Damaris hat die Jule im Bus zu irgendeinem Gottesdienst kennengelernt. Trotzdem verbindet uns viel, neben unserem Glauben auch der Spaß an immer neuen Abenteuern (von denen ich euch in den nächsten Tagen berichten werde), die Freude am singen (bei langen Autofahrten gar nicht verkehrt--nur auf'm Schiff haben uns die Leute komisch angeschaut, als wir plötzlich spontan angefangen haben, "Here I am to Worship" dreistimmig zu summen), eine Leidenschaft für Schokolade, die Fähighkeit, halbe Nächte durch zu labern und zu kichern (gut, dass keine Männer dabei waren!) und noch sooooo viel mehr! Ich könnte noch ewig über die tolle Gemeinschaft weiterschwärmen, aber ich glaube ich geh jetzt erstmal ins Bett (musste heute mal wieder um 4.30 Uhr aufstehen um rechtzeitig am Flughafen zu sein). Ab morgen erzähle ich euch dann von der Fahrt durch die Pampa, zelten im Busch, dem risigen Nichts, autofahren in Australien, schlafen neben Kängurus, dem 1,1 Mio Einwohner Kaff, dem fast leeren Tank, dem platten Reifen, dem menschenleeren Strand, den holprigen Schotterpisten und von tausend anderen Dingen!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

klingt ja richtig langweilig bei dir *gg* - bei uns hat die Uni angefangen... seeeeehr aufregend!

22:29  
Blogger Maike said...

Hehe, höre ich da ein bisschen Neid raus??? ;-)

22:59  
Blogger Maike said...

Falls es euch tröstet, ich bin heute früh um 8.40 aus'm Flugzeug gestiegen, um 10 zu Hause gewesen, um 12 zur Uni losgezogen und erst um 8 wieder heimgekommen!

23:00  
Anonymous Anonym said...

Hallo,
erstmal ein dickes Sorry das du meine mail immer noch nicht bekommen hast, bin noch dabei zu schreiben.
Du warst mit einer aus Potsdam unterwegs?? Ist ja lustig. Tja, klein ist die Welt.
Also liebe Grüße aus Potsdam, wo endlich der Sommer angekommen ist.

02:02  
Anonymous Anonym said...

Naja Neid ist jetzt vielleicht ein wenig ... ääähm.... richtig!
Ach ich bin einfach mal gespannt auf die nächsten Einträge hier :-)

02:15  
Anonymous Anonym said...

HI

Ich bin schon auf deine Bilder von KAngaroo Island gespannt. Und wie es dir gefallen hat. Und ob in Adelaide im Herbst mehr los ist als im Sommer.

07:12  
Blogger Maike said...

Hi Bianca,
soviel kann ich wohl vorwegnehmen:
Adelaide ist und bleibt ein Kaff, das Bild haben wir tatsächlich auf Kangaroo Island gemacht, am Stokes Bay, da war's wunderschön!

10:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home