Manly

Heute waren wir in Manly, einem sehr schönen und sehr bekannten Strand im Norden von Sydney. Wir sind mit der Fähre vom Hafen ca. eine halbe Stunde lang rübergefahren und haben einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter (20°, blauer Himmel) in Manly verbracht. Der Strand ist hübsch, ähnlich wie Bondi (und auch genauso überfüllt), aber wenn man ein Stückchen an der Küste langläuft kommt man an einen schöneren kleinen Strand und kann dann ein paar Stufen zu einem Lookout hochlaufen. Dort gibt es Felsen zum Klettern und eine tolle Aussicht. Wir haben gemütlich in der Sonne gesessen und jede Menge Fotos geschossen :-) Ist schon komisch, wie manche Freundschaften halten! Die Daniela ist meine beste Kindergartenfreundin, wir kennen uns seit 18 Jahren! Als ich 11 war bin ich aus Postbauer-Heng weggezogen und wir hatten nicht mehr viele Gelegenheiten, uns zu sehen. Trotzdem ist der Kontakt geblieben, wir studieren beide Mathe und sie ist die erste Freundin, die mich in Australien besucht. Schon cool, oder?
Abends war ich mit Liz (Mitbewohnerin), Daniela und Lena (Schwester vom Ambros) zum Gottesdienst bei der Unichurch. Bis eben hab ich noch mit Liz Tee getrunken und gequatscht, und jetzt geht's auf ins Bett, denn morgen beginnt eine neue anstrengende Woche. Was für ein schöner Sonntag!
1 Comments:
So, jetzt wirds aber Zeit, dass ich auch endlich mal einen Comment bei dir hinterlasse (auch wenn ich mich nicht aborigi nenne ;-)) Dieser Eintrag auf deiner Seite macht mich ja gleich ganz sotlz! Ja, ich bin auch total froh hier zu sein, geniesse bis jetzt jeden Tag und freue mich schon total auf unseren gemeinsamen Ausflug in die Blue Mountains!
....und was ich schon lang mal loswerden wollt: Danke fuer alles!!
Kommentar veröffentlichen
<< Home