Keine Ahnung, ob's für euch langsam langweilig wird, aber ich war heute natürlich wieder in der Uni. Leider ist dort alles ein rechtes Chaos, denn ich brauche einen Betreuer für die Studienarbeit, die ich schreiben muss, und den hatte ich eigentlich schon, aber er hat jetzt doch keine Zeit, und sonst scheint es niemanden zu geben, der sich kompetent genug fühlt, eine Arbeit über Kryptographie zu betreuen. Das ist schon recht ärgerlich, denn ich möchte sehr gerne Kryptographie machen und das war auch ein Grund, warum ich diese Uni gewählt habe. Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was... Auch sonst gibt es so einige organisatorische Probleme, da die Mathematiker nicht mit den Informatikern kommunizieren. Warum sollte es in Australien auch besser sein als in Deutschland. Heute habe ich also den halben Tag damit verbracht, von einem Ende des Campus zum anderen zu rennen und wieder zurück.
Ansonsten hatte ich eine Vorlesung über Modellierung - sehr interessantes Thema, aber nerviger Dozent! Er kommt daher mit Gruppenarbeit und Literature-Research-Projects. Welcher Mathestudent lässt sich gerne auf sowas ein!?!! Dann hatte ich noch Algebra, aber da werde ich wohl nicht mehr hingehen (ich dachte erst es wäre gut, Algebra nochmal zu machen, da unsere Algebra-Vorlesung ja leider nicht so wahnsinnig viel getaugt hat), das Niveau war ungefähr das von Lineare Algebra I (1. Semester).
Heute abend war ich bei einer von der Unichurch zum Essen eingeladen - zusammen mit noch ein paar anderen Mädels. Es war echt ziemlich nett, und es gab das beste Essen, das ich bisher in Australien gegessen habe: vegetarisch gefüllte Canelloni, Salat, Knoblauchbrot und Eis zum Nachtisch. Echt lecker!
Das heutige Foto ist ganz besonders für Anne und Ida:

Das Sydney Children's Hospital ist gleich neben der Uni und ich gehe mindestens zweimal täglich dran vorbei! Ich muss immer an euch denken!
Okay, good night everyone!